Die grosse Reise

 

 

Ich und Maili wiedermal auf grosser Mission, diesmal in Great Britain :) Hier unser Reisetagebuch, geführt abwechselnd von uns beiden:

 

1. Tag, 29.Juli 2009 Zürich-Gatwick-Redhill

 Nach einigen Minuten Verspätung am Gate stiegen wir voller Vorfreude ins Flugzeug.

Nach Ankunft dann....ja XD...gab es erst mal zwei Stunden unkoordiniertes Rumrennen am Gatwick Airport (GÖRT ^^). Bis wir uns dan endgültig für den Zug nach Redhilll entschieden haben. Dort besichtigten wir noch 1 1/2 Stunden die Ortschaft. Inklusive "Furze Hill" und "Linkfield Lane".

Irgendwann fragten wir uns nach einer Übernachtungsmöglichkeit durch. Gott sei dank konnten uns fünf junge Herren helfen und gaben uns eine Adresse für "Bed and Breakfast". £55 für eine Nacht und Frühstück. Und nun sitzen wir in unserem gemütlichen Zimmer und schreiben Tagebuch und spielen Schiffchenversenken :)

redhill.jpg

 

 2. Tag, 30. Juli 2009 Redhill-London-Knebworth

 Nachdem wir von Redhill nach Reigate bei Nieselregen und einigen "dekorativen Quellwolken ^^" gewandert sind, entschieden wir uns mit dem Zug nach London Victoria Station zu fahren- via Redhill *haha*.

Nachdem wir unseren grossen Rucksack am Bhf verstaut hatten machten wir uns auf zum Big Ben. Als wir dan, nach 30 Minuten Fussmarsch durch Ghetto ohne Menschen gemerkt haben das wir uns verlaufen haben gingen wir wieder zum Bahnhof. Jaja, erkundet mal London ohne Karte! Neue Richtung- neues Glück, wir fanden das House of Parlament tatsächlich! Nachdem wir extra zehn Minuten gewartet haben um den typischen Big Ben Sound zu hören (der aber natürlich nicht kam -.-) klapperten wir noch das London eye und die Milleniums Bridge ab. Von dort konnten wir auch shcon einen Blick auf die Tower Bridge werfen, die dank den "dekorativen Quellwolken" super zur Geltung kam! Danach ging es nach Soho wo wir uns im Spar Pouletfötzel gekauft haben und gingen das Trocadero beglubschen *glubsch glubsch* Nachdem die Reeses (wir) am Picadilly Circus gehängt haben gings wieder zurück zu unserem Gepäck, vorbei am Buckingham Palace.

War das schön, nach 6 1/2 Stunden durch London laufen endlich im Zug nach Knebworth zu SITZEN. Im Zug trafen wir auch unseren ersten Kolleg an, der ebenfalls auf dem Weg zum Sonisphere war und uns mit leckeren Skittels versorgte *iam*. In Knebworth mussten wir ihn verlassen und wir erkundeten den Ort und die umliegenden riesigen Felder um eine geeignete Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Die bot sich uns in einem Naturpark richtig idyllisch abgelegen.

Auf einen neuen Tag!

knebworth.jpg

 

 3. Tag, 31. Juli 2009 Knebworth-Stevenage-Sonisphere

 Nach einer unruhigen Nacht war der daruffolgende Morgen umso schöner! Die Sonne schien schon durch die Äste der Sträucher als uns plötzlich ein Hund weckte XD!

Danach hiess es auf zum Knebworth House! Ja, aber wie immer verliefen wir uns und standen schliesslich in einem Kaff namens Welwyn- 6km neben unserem geplanten Ziel. Das Dorf bestand aus riesigen Villen! Nach einem gut zwei Stündigen Fussmarsch durch einen wunderschönen Wald fanden wir schliesslich einen Wegweiser zurück nach Knebworth. Endlich angekommen fanden wir einen kleinen Shop , wo wir unseren Durst und Zuckermangel stillten. Dort chillten wir ca eine Stunde bis wir uns auf zum Bahnhof machten, wo wir den Zug nach Stevenage nehmen würden. Next Sop: Stevenage!

Dort nahmen wir die Schlange zum Shuttlebus in Angriff ^^. Nach 30 Minuten dann die Erlösung. Auf dem Gelände angekommen war das erste was uns auffiel: "Boah das isch ja riiiiesig!" Ab zum Anstehen um unsere Bändeli zu holen -.-. Leider galt aber blos eine von uns als bronze Member :( Ausserdem beschlossen wir uns doch noch ein Zelt zu kaufen und die insgesamt £60 für das Campingticket zu zahlen. (Wieder zurück nach Stevenage um uns ein Zelt zu holen). Das Zelt war dan schnell aufgestellt und wir konnten das Gelände besichtigen. Riiiesig!!! Chilbi und ein Markt wo es an jeden fünften Stand Drogen zu kaufen gibt ^^

Morn gats los!!

maili.jpg

 

 4.Tag, 1. August 2009 Sonisphere

 Unglaublich aber wahr- es ist gerade mal 23.15 Uhr und wir beide liegen total fertig im Zelt. Heute wars aber auch echt anstrengen und wir sind beide der Meinung das wir uns das redlich verdient haben ^^!

Also, nachdem wir heute morgen die Idee mit dem Duschen Aufgegeben hatten (15 Duschen für ALLE- nach 30 Minuten anstehen immer noch nicht erwähnenswert weiter) haben wir unser Zeugs gepackt und uns auf den Weg zur Bühne gemacht. Noch schnell aufs Stinkende Klo (Greenfield wir lieben dich immer mehr ^^) und dan warteten wir bis die Absperrgitter wegkamen. Dies war um 11 Uhr soweit und wir rannten sofort nach vorne zur Bühne- Leider wurden wir beide getrennt und so landete Maili in der ersten reihe, während ich es mir, ca sechs Meter weiter weg ebenfalls in der ersten Reihe bequem machte! Unserer Konversation tat diese Entfernung allerdings keinen Abbruch- ganz zu unserem Amusement XD.

Begonnen hat das Open Air mit "Alien Ant Farm", gefolgt von "Taking back Sunday"! Dazwischen spielten auf der Bühne Gewinner von einem Contest "Guitar Hero Metallica", welche es dank den mehr und mehr heranfliegenden Flaschen auch nicht leicht hatten ^^. Danach gings dan richtig geil weiter mit Anthrax die mal richtig geil Stimmung gemacht haben! Nach Abthrax fand Maili auch den Weg zu mir und wir verbrachten den restlichen Tag wie geplant zusammen. Leider sind "Codeed and Cambria" mit der Fähre steckengeblieben (ja, sowas solls geben XD), so das eine total blöde Band eingeprungen ist die eigentlich auf der Bohemia Bühne spielen sollte. Nach dem wir diese überlebt haben entschied sich Petrus uns den tpischen Englischen Sommer zu zeigen- es begann zu regnen und wurde etwa 15°C kalt *danke* -.-. Mehr oder weniger so blieb es dan auch nis Linkin Park spielten. Wir frohren uns mit den kurzen Hosen und TShirts den Arsch ab, da wir nicht wie die meisten Engländer einen regenschutz dabeihatten. Maili ging dan noch vor LP zurück zum zelt um sich umzuziehen und uns Regenschütze zu holen, die sich blöderweise als Plastiktüten rausstellten ^^

Dan war es endlich soweit- Linkin Park erschienen, wir vergassen das wir seit mehrern Stunden im Regen standen und alle gingen ab :D! Zwischendurch riefen Maili und ich natürlich unsere Obligatorischen Sprüche... ui, zum Glück versteht uns hier niemand ^^. In der hälfte von Set kam dan wiedermal unnötigerweise "Shadow of the Day", aber naja wir haben uns zwar aufgeregt aber dan aus Solidarität trozdem mitgesungen ^^. Als Mike dan beim Outro/Intro vom Numb/Crawling sein Keyboardsolo gab bin ICH schier gestorben *schmacht, schmelz, täum*! Sexy Mike XD. Als LP irgendwann die Bühne verliessen kamen "Dead by Sunrise" und Chester performte drei Songs mit ihnen. Danach kamen die restlichen Linkin Parkers zurück und sie spielten noch "New Divide", "Faint" und obligatorischerweise "One step closer". Leider war es GENAU die gleiche Setlist wie vor 4 Tagen in Zürich so das ich meistens schon wusste was als nächstes kam ^^. Naja, "Hends Held High" habe ich gerne noch ein zweites mal gehört :D. Maili auch, sie konnte den ganzen Text mitsingen ^^

Irgendwann hatte auch der Regen aufgehört- zum Glück. Also konnten wir "genütlich" zum Zelt zurück. Da ich kurz vor dem Erfrieren war leistete ich mir warme Nudeln die sehr lecker waren (das erste normale essen nach 4 Tagen Toastbrot ^^).

Wegen der Kälte wollten wir nur schnell in den warmen Schlafsack und entschlossen uns die 1. August Feierlichkeiten einfach auf morgen zu verlegen- merkt ja eh niemand XD.

Dann, als wir schon fast am einschlafen waren hörten wir von der Bohemia Stage Paramore und begannen im Schlafsack und im liegen zu Headbangen XD! Als dan der Speaker einen Circle ankündete brachen wir in einen Lachflash aus, weil die Vorstellung so geil war wie wir zwei, in unserem Zelt und in den Schlafsäcken, einander nachwürmeln ^^. Eine Wall of Death konnten wir uns aber trozdem nicht verkneifen XD

1streihe.jpg

 

  5. Tag, 2. August 2009 Sonisphere

  "Mir hängets immerno XD"

Schön ausgeschlafen gings für uns als erstes unter die Dusche (Die erste seit drei Tagen)! Aus einer Dusche kam eine Frau und die hatte tatsächlich ein Greenfield Bändeli an! "Hö die isch au am Greenfield gsi?!" rief ich zu Alex. Und in einer wohlbekannten Sprache kam die unerhoffte, überaschende Antwort zurück: "Öh ihr sind au Schwiizer!?". Wir hatten gleich eine riesen Freude und kamen mit ihr und noch einer weiteren Schweizerin ins Gespräch. Haha, soviel zum Thema "D Wält isch chlii" ^^. Nach dieser Überaschung ging es erst mal zurück ins Zelt. Frisch Umgezogen machten wir uns auf zum Konzertgelände. Dort kaufte ich mir ENDLICH meinen super langen Spitz (2cm) für mein Piercing!

Lang ersehnt und endlich da: lamb of god! Nach "Walk with me in hell" und "Something to die for" spielten LOG endlich "Redneck" Hääängs Mann! Es isch so ABGANGÄ!!! XD Nachdem wir das Konzert bis aufs letzte ausgekostet hatten suchten wir den Weg zurück zur "Schoppingmeile" ^^. Wir kauften uns witzie Shirts unnd ich brauchte noch ein Geschenk für meinen Liebsten.

Nachdem "Limp Bizkit" gespielt hatten gings zurück zum Zelt um ein paar Toasts zu verdrücken XD. Irgendwann machten wir uns wieder auf zur Bühne um zu "Avenged Sevenfold" abzurocken (ausserdem haben wir uns unseren ganz, ganz eigenen Circle "eingerichtet" ^^)

Unmittelbar nach dem Ende von A7X pilgerten alle (und ich meine ALLE) zur Hauptbühne wo in wenigen Minuten Metallica auftreteten würden. Nachdem wir für ein paar gesammelte Pappbecher einige Pfund verdient hatten, beschlossen wir schliesslich auch zur Hauptbühne zu gehen, um mit allen anderen Festivalbesuchern auf das imposante Ende des Wochenendes zu warten.

Und dan war es ENDLICH soweit. James, Kirk, Lars und Rob betraten die Bühne und spielten "Damage, Inc."! Nach drei Songs stellten wir fest: "Mann, voll langwiilig hey!" Also setzten wir vergnügt unsere Pappbecher-Suche, mit Hilfe einiger neu gewonnener Freunde, fort. Zwischendurch konnte dann unnter anderem zu "Sad but True", "Seek and Distroy", "Enter Sandman" und "Nothing else Matters" abgegangen werden. Da Sänger James Hetfield heute seinen Geburtstag feierte endete die grossartige Show in einem Mix aus Tortenschlacht und Rumgerenne XD.

WIR hatten unterdessen 113 Becher gesammelt, die wir nun gegen Bares tauschten: £11,3 XD. Nun ja, EIGENTLICH wollten wir uns mit dem Geld ein paar Waffeln gönnen, aber aus irgendeinem unerklärllichem Grund fanden wir den Waffelstand in dem Chaos nicht mehr (vom Erdboden verschluckt??). Also gönnten wir uns halt einen Burger und Noodels :).

Später im Zelt kam erst (wieder)mal unser Insektenvernichtungsbüchlein zum Einsatz XD.

sonisphere.jpg

 

 6. Tag, 3. August 2009 Sonisphere-London-Heathrow

 We are back in Town, das hektische Grossstadtleben Londons hat uns wieder, obwohl es im Moment voll chillig in unseren Liegestühlen ist ^^. Von Anfang an aber:

Als wir gegen neun Uhr aufgestanden sind (immer noch geflasht vom Vorabend, heiser und müde- Metallica gab uns den Rest ^^) mussten wir leider unser so lieb gewonnenes Zelt zusammenpacken, was uns nach dem zweiten Versuch auch gelang ^^. Nachdem wir über das vollgemüllte Gelände (Ja, keine Abfallsäcke!) zum Shuttlebus gelaufen waren hiess es wieder mal ANSTEHEN. Für die menge ging es aber ordentlich vorwärts und nach nicht mal 40 Minuten fanden wir uns am Bhf in Stevenage ein. Dort verarschte uns die Polizei noch ein wenig und schickte uns auf einen zehn Minuten langen Fussmarsch, NUR damit wir danach wieder am gleichen Ort standen (nun ja, ging zum Glück nicht nur uns so)! Der typische Englische Schwarze Humor oder *Augenverdreh*?!

Nach diesem kleinen "Spass" machten wir uns auf die Suche nach einem Tesco Supermarkt um unseren Proviant an Toastbrot aufzustocken und und eine Flasche vom weltbesten Fanta zu gönnen (Fruit Twist *lecker*).

Nachdem wir im Zug fast eingeschlafen waren kamen wir in London Kings Cross an wo ich das Gleis 9 3/4 sehen wollte, welches hier EXTRA für die Harry Potter Filme angeschrieben ist- leider nicht entdeckt :(. Nachdem wir, wieder mal mehr oder weniger Planlos, um dem Bahnhof geeirrt sind fanden wir einen Infomöngi der uns zur richtigen Tube verwies um zum Greenpark zu kommen. Hier begrüsste uns wieder mal Sonnenschein (Petrus liebt uns ^^) und freie Liegestühle. Die £2 pro Liegestuhl haben wir bezahlt und so konnten wir vier Stunden die Sonne geniessen und unseren Schlafmangel etwas ausgleichen.

Danach fuhren wir für einen Abstecher zum Picadilly Circus um in einem StarSUCKS einen Frappucino zu holen und etwas herum zu watscheln. Nach kurzer Zeit stiegen wir wieder in die U-Bahn um endgültig nach London Heathrow zu fahren wo wir es uns in der "Immigration Waiting Area" so gut als möglich gemütlich machten XD

greenpark.jpg

 

 7.Tag, 4. August 2009 Heathrow-London-Gatwick

 Nach einer mehr oder weniger unruhigen Nacht auf London Heathrow machten wir uns schliesslich mit der U-Bahn auf dem Weg nach London Victoria, wo wir uns schon mal unser Ticket nach Gatwick holten.

Ach ja, meine Beine tun immer noch weh vom vergangenen Metallica Konzert XD. Aber hey...voll hängs...wir haben all unsere Sachen, das Geld solte auch gerade so reichen und wir sin beide wohlauf ^^.

Es ging auf zur Towerbridge. Da sich aber in der Victoria U-Bahn Station irgendein Unfall ereigenet hatte, zog das unseren Weg ein wenig in die Länge. Leider bekam die Towrbridge einen neuen Anstrich und war desshalb zur Hälfte eingepackt :(.

Danach ging es zurück zu unserem Ausgangspunkt: Gatwick Airport, wo wir nun noch 20h chilllen konnten. Nach unserem schliesslich dritten Frappucino von Starsucks, rannten wir noch ein wenig unkoordiniert am Flughafen rum. Dabei wollten wir uns doch nur bloss diese geilen Energiedrinks und "DAS BESTE FANTA DER WELT" kaufen. Für die Energiedrinks zahlten wir £3,52, welches auf den Penny genau unser ganzes Münzkonto abräumte XD. Vom übrigen Notengeld (£5) kauften wir uns Pringles, was süsses und....DAS BESTE FANTA DER WELT.

Mit einem witzigen Abend voller Lacher (wir spielten so eine Art Post-it Challenge) geht nun auch die letzte Nacht in England vorüber!

towerbridge.jpg

 

 8.Tag, 5. August 2009 Gatwick-Zürich

 Heute sind wir uns auf jedenfall einig: SO GUT HABEN WIR NOCH NIE AUF EINEM FLUGHAFEN GESCHLAFEN! Um ca 23 Uhr legten wir uns hin und wachten nur etwa alle zwei bis drei Stunden auf um danach sogleich wieder friedlich weiter zu schlummern. Um 8.30 Uhr wurden wir dan wieder mal von einem Hund geweckt. Dieses mal wars ein Drogenspürhund der Polizei der an Mailis Füssen rumleckte XD.

Nach dem mehr oder weniger gelungenen Versuch unsere Haare unter dem Wasserhahn zu waschen (und einer Pseudodusche mit einem nassen T-Shirt) spielten wir weiter unser "Wer bin ich" Spiel.

Irgendwann dan machten wir uns auf zum Check in und nachdem wir unser OVERSIZED BAGGAGE abgegeben hatten konnten wir uns auf den Weg zum Gate machen. Als wir nach 30 Minuten Anstehen endlich zum Metalldetektor kamen wurden wir gründlich durchsucht, unsere Schuhe geröntgt und unser Gepäck mit einem Mini Labor auf Sprengstoffrückstände untersucht! Es ist zwar schwer zu glauben aber wahr- irgndwann waren wir beim Gate und sitzen nun im Flugzeug richtung Heimat!

flugzueueg.jpg

 

Fast alle Fotos von diesen Ferien gibt es da---> http://picasaweb.google.com/meteoracraft/MissionBritain

 

Hier noch unsere Abrechnung...einfach so, damit alle wissen wie Zwei Personen mit £450 eine Woche England überleben ^^ (alle Angaben in Pfund)

1. Tag 14.00 Zug
55.00 B&B
10.00 Atlas
2. Tag 02.00 Wasser
38.00 Zug
06.40 Starbucks
06.00 Essen
3. Tag 08.00 Fanta
60.00 Ticket Upgrade
40.00 Zelt
05.00 Zug
4. Tag 05.00 Telefonkarte
04.00 Noodels
5. Tag 04.90 Getränke
43.00 Shirts
01.00 Hosen
6. Tag 22.40 Zug
06.50 Essen
15.00 U-Bahn
06.40 Starbucks
04.00 Liegestühle
7. Tag 15.00 U-Bahn
33.00 Zug
06.40 Starbucks
07.60 Mc-Donalds
05.00 Essen
8. Tag 01.45 Süsses
425.05




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool