Nun etwas zu meinen Vierbeinern

 

 

Mein Name ist Luna und ich bin der grösste Schatz mit vier Beinen (der weniger als 400kg wiegt) von Alexandra! Meine Rasse ist, genau wie mein Geburtsdatum nicht bekannt. Alexandra schätz aber das ich Burma Blut in mir habe da sie angeblich mal meine Merkmale mit deren Abgeglichen hat. Geboren bin ich im Wald, meine Mutter war eine Wildkatze die leider starb als ich noch ein Baby war. Zum Glück hat mich jemand gefunden und mich von Hand aufgezogen. Im Tierheim habe ich Alexandra kennen gelernt, sie hat mich vor 9 Jahren gekauft und seitdem lebe ich bei ihr. Da ich dazumals noch ein Baby war habe ich sie als mein neues Mami akzeptiert.

Das äussert sich auch dadurch das ich ihr, auch heute noch, überall hin folge. Auch auf die Strasse wenn Alexandra auf den Bus muss, das findet sie nicht gut und verjagt mich immer in dem sie kleine Kieselsteine vor meine Füsse wirft. Ich weiss nicht wieso, eigentlich bin ich doch genug schlau um mich nicht von einem Auto überfahren zu lassen!

 

Alexandra hat früh damit angefangen mich zu dressieren, ich bin ihr Ersatzhund, sagt sie immer ;). Zum Beispiel lege ich mich auf Kommando hin, ich sezt mich auch hin, kann mich rollen und auf meinen Hinterbeinen Sitzen bleiben, also schön Männchen machen :D. Ausserdem bleibe ich überall wenn sie mir sagt das ich warten soll, ausser sie geht aus dem Haus, ich kann sie doch nicht draussen lassen!!

Ich weiss immer zu welcher Zeit Alexandra von der Arbeit kommt und im Sommer sezte ich mich draussen vor die Garage und warte dort bis sie mit dem Fahrrad ankommt, was ich natürlich immer freudig miauend begrüssen muss ;). Wenn sie mal nicht kommt oder in den Ferien ist mache ich mir immer Sorgen und laufe durch das ganze Haus und Rufe ihr. Wenn sie dan wieder da ist spiele ich immer die Beleidigte Leberwurst aber nach 2 Tagen halte ich es nicht merh aus sie nicht zu Beachten und muss gaaanz viel mit ihr Schmuusen. Aber wenn eine männdliche Person bei Alexandra schläft bin ich total eiferüchtig und fauche die Männer an, dan beachte ich mein Frauchen wirklich laaange nicht mehr...tzzz was bildet sie sich den ein!

 

Als mein Frauchen noch Kaninchen hatte habe ich die ganze Nacht mit denen gespielt. Da sie immer frei im Wohnzimmer rumhüpfen durften haben sie aber manchmal mein Futter weggefressen, aber ich habe mich nie getraut sie zu verjagen. Eigentlich hatte ich nämlich Angst vor denen und bin immer geflüchtet wenn sie auf mich zugekommen sind. Als Alexandra mal gsehen hat das die beiden immer in der Nacht an mein Futter gehen hat sie es in die Höhe gestellt, so das ich es nur für mich hatte!!

 

Ich habe sonst vor fast nichts Angst, ausser vor Schlüsseln. Alexandras Papa hat mir mal seinen grossen Schlüsselbund um den Hals gehängt. Am Anfang fand ich das lustig aber als ich davonlaufen wollte ist wir dieses Klimperzeugs einfach gefolgt. Da habe ich totale Panik gekriegt und bin nach draussen abgehauen, ich meine, was hättet ihr den getan? Weil es Winter war und dnkel hat mich Alexandra nicht gefunden. Ich habe mich nicht getraut zu miauen, sondern bin nur an ihr vorbeigerannt. Alexandra musste so lachen, ich glaube, sie hat mich gar nicht gesehen sondern nur den Schlüsselbund gehört vorbeirennen :D. Schliesslich hat sie mich in einem Gebüsch gefunden und mich von dem Ungeheuer befreit :). Seitdem habe ich aber Angst vor denen und mache mich schnell aus dem Staub wenn ich einen Schlüssel höre!

luna.jpg

Mehr Fotos von mir gibts im Fotoalbum

 

 

Ich bin Anka, eigentlich gehöre ich nicht hierher, da ich keine Beine habe....Alexandra hat aber entschieden das ich sonst nirgends hinpasse ^^. Im Moment bin ich übrigens 130cm lang!

 

Geboren bin ich in Afrika, wurde dan aber in die Schweiz importiert. Ich musste den ganzen Flug über in einem kleinen Styroporpaket verbringen, habt ihr ein Glück das ihr das nicht müsst, sag ich euch! Nach der Quarantänezeit kam ich nach Schlieren ins Reptiliencenter wo ich auch Alexandra kennlernte.

 

Das war im 06 und sie hat sich sofort in mich verliebt. Obwohl ich eigentlich unaustehlich war und als einzige, von den potentiellen neuen Schlangen von ihr, auf alles gebissen habe was sich bewegt hat. Das war dan in dem Fall die Hand von der Verkäuferin. Ich glaube aber ich beisse nicht so fest zu, auf jeden Fall erzählt Alexandra dem Besuch immer das es nicht weh tat als ich sie mal gebissen habe. Es kann aber auch sein dass sie lügt damit die Leute keine Angst vor mir haben...hmmm.

Damit ich nicht mehr beisse hat mich mein Frauchen jeden Tag und bei jeder Gelegenheit rausgenommen, so das ich jezt ganz zahm bin :). Als ich noch kleiner war bin ich gerne durch ihren Ringelvorhang gekrochen. Nach einiger Zeit wolte ich das wieder machen als wir zusammen am Fernsehschauen waren. Da ich aber doch beachtlich gewachsen bin, bin ich darin steckengeblieben und ich konnte mich auch mit Hilfe von Alexandra nicht mehr befreien. Also musste ihr Papa mit der Schere kommen und mich rausschneiden, das hat er ganz toll gemacht, den eigentlich hat er etwas Angst vor mir!

 

Ich bin auch sonst ein Tollpatsch, einmal habe ich mich unter die Silikonabdichtung von der Heizmatte gequetscht und mir dort den ganzen Rücken verbrannt. Alexandra machte sich total Sorgen und fuhr mit mir nach Zürich ins Tierspital wo ich Operiert werden musste. Nach 3 Tagen durfte ich nach Hause und musste in einem Speziellen Terrarium wohnen, das nur mit Papier ausgelegt war. Ich habe aber zu wenig getrunken und trocknete fast aus, also musste ich ncohmals für 3 Wochen nach Zürich. Danach musste mir Alexandra jeden Tag einen 30cm langen Schlauch in meinen Hals stecken um mich darüber mit Flüssigkeit zu versorgen, ich war aber immer ganz lieb dabei! Da die Gesamte Behandlung so gut geklappt hat muss Alexandra dem Tierspital gaanz viele Infos schicken und 4 mal im Jahr ein neues Foto von meinem Rücken. Ich bin ganz stolz das sie dank mir eine neue Behandlungsmethode gefunden haben, den eigentlich hatte ich keine grosse Überlebenschance!

 

Wie viele von meiner Gattung habe ich ein sehr kompliziertes Fressverhalten. Manchmal liege ich einfach in der Ecke und schaue mein Futter über eine Stunde lang an, es hat auch schon mal eine Ratte auf mir übernachtet. Aber wenn ich nicht will, dan will ich halt nicht!

 

Ach ja, Alexandra wollte mich mal zur Zucht missbrauchen und hat dan rausgefunden das ich kein Weibchen bin sondern ein Männchen...haha XD

anka.jpg 

Mehr von mir im Fotoalbum

 

 

Ich heisse Edgar, weil meine Besitzerin den Namen aber peindlich findet sagen mir alle Edi (wahlweise auch Alter, Opa, Dicker oder Ratte) und bin der grösste Schatz (über 400kg) von Alexandra! Geboren bin ich im April 86 und ich bin ein Holländisches Warmblut. Früher bin ich total gerne Dressur gegangen und ich habe mich mit meiner Besitzerin Sandra sogar zwei mal für die Schweizermeisterschaft der Junioren qualifiziert! Wenn ich Alexandra etwas früher kennengelernt hätte, hätte ich mich vielleicht auch mit ihr noch qualifiziert? Ich konnte auch Springen, nur auf Turnieren wagte ich es nicht ein Hindernis zu nehmen...wieso den auch :D?

 

Im Juni 2005 habe ich Alexandra kennengelernt. Sie war mir gleich sympathisch und ich akzeptiere sie auch sofort. Das ist nicht selbsverständlich den immer wenn mich jemand anderes reitet, rege ich mich so auf das ich eine Kolik bekomme! Sandra hat sich dann immer total Sorgen gemacht und wollte keinen anderen Reiter, aber das ja zum Glück anders gekommen :).

Ganz am Anfang haben wir gerne Wettrennen gelaufen, natürlich haben ich und Alexandra immer gewonnen. Sie hat immer gesagt: "Eigentlich ist Edi total faul, aber bei Wettrennen kann ich ihn nicht mehr bremsen"! Was soll ich mich den gross Anstrengen sonst? Ich gebe mein bestes an Turnieren und im Schnee bin ich, auch in meinem ehrwürdigem Alter, noch wie ein Junges Pferd, das reicht doch!

 

Am liebsten reitet mich Alexandra ohne Sattel und mit einem Knotenhalfter. Ich bin dabei so lieb das sie früher sogar so mit mir ein bisschen gesprungen ist. Ich versuche sie zwar manchmal beim Ausreiten ab zu werfen, aber das hat leider noch nie geklappt :(. Nur einmal, aber das habe ich nicht extra gemacht. Ich habe mich nämlich erschreckt und bin durchgegangen, weil die Wiese so rutschig war sind wir zusammen in einer Kurve umgefallen. Das tat mir total Leid, weil es hat so ausgesehen als ob Alexandra einen Salto gemacht hat...hihi!

 

Da ich nicht mehr der jüngste bin geht Alexandra zwei mal in der Woche mit mir Spazieren oder macht Bodenarbeit. In letzer Zeit bin ich mega frech geworden sagt sie immer. Aber das Gras sieht so lecker aus, da kann ich doch auch beim spazieren zwischendurch Piknicken oder nicht? Wenn es Schnee hat suchen wir uns eine Wiese wo wir wiedermal richtig Gas geben können, oder die Stoppelfelder im Sommer finde ich auch klasse! Danach bin ich immer sooo müde das ich auf ihren Schultern am liebsten einschlafe würde :D. Ich hasse es wenn ich longiert werde, dan mache ich immer kleine Machtkämpfe mit ihr...Leider gewinnt sie aber immer :(.

In letzter Zeit macht sie immer so komische Sachen mit mir, ich glaube, sie will das ich den Spanischen Schritt lerne. Aber was bringt mir das den? Ich stehe lieber daneben und amüsiere mich über sie :D. Eigentlich ist sie aber ziemlich gut um mich zu dressieren. Ich trabe jezt sogar an der Longe wenn eine Plane meinen ganzen Körper bedeckt, obwohl ich am Anfang gar nicht in die Nähe dieses Ungetüms wollte. Aber eigentlich macht das Teil Spass, ich schnappe sie mir manchmal wenn Alexandra sie auf den Boden legt und gallopiere mit ihr davon. Alexandra muss dan immer total lachen :). Ich kann mich auf ein Podest stellen und ich folge ihr überall hin.

edi.jpg

Wenn ihr noch mehr sehen wollt gibts die im Fotoalbum

 

 

Ich bin Major und das alte Pflegepferd von Alexandra. Zwischendurch reitet sie mich noch. Vermutlich bin ich ein Holsteiner und etwa 8 Jahre alt, aber Alexandra ist sich da nicht so sicher. Über meine Grösse ist sie sich aber sicher: Ich bin Gross, aber nicht ganz so gross wie Merlin... wer auch immer das sein sollte!

 

Auch ich habe Alexandra im Juni 05 kennengelernt. Dazumals stand ich nur ein paar Boxen neber der von Edi. Als der Alte aber so krank wurde das er 3 Monate nicht bewegt werden konnte hat Alexandra meine Beitzerin Eta gefragt ob sie mich noch reiten darf. Das war dan etwa im 07 und seither reitet sie mich zwei mal pro Woche. Sie ist dan immer gekommen um Edi zu putzen und um mich zu Reiten. Ich glaube aber, sie hat Edi ein bisschen lieber als mich! Mit ihm kann sie stundenlang schmuusen...aber dafür krieg ich immer Gutzis von ihr, das kriegt Edi nie...hehe!

 

Am Anfang war ich draussen super Schreckhaft, habe immer gebockt und wollte rennen. Also wenn ich rennen will, dan will ich, da kann mich auch Alexandra nicht davon abhalten. Meistens beruhigte ich mich aber nach etwa 100 Metern wieder so das sie mich mit etwas Mühe auch bremsen konnte! Dan hat sie gaanz viel mit mir geübt und ist jeden Tag mit mir raus gegangen. Jezt finde ich es fast ein bisschen langweilig und Alexandra muss manchmal sogar mit der Gerte nachhelfen damit ich nicht so langsam bin :D!

 Auf dem Reitplatz arbeite ich sehr gerne, dort kenn ich alles, ich erschrecke mich nur wenn ich ein Auto höre ranfahren...Und manchmal sehe ich in einer Ecke ein Monster. Alexandra zwingt mich aber immer daran vorbeizulaufen und provoziert das sogar! Hallo, was kann ich dafür wenn sie das Monster nicht sieht, wie gemein ist das den...pha!

Ich laufe sehr schön Dressur und Alexandra wollte mal mit mir an ein Turnier, aber Eta hat gesagt das ich zu nervös dafür bin :(. Da Alexandra sehr gerne Spring zwingt sie mich manchmal über ein kleines Kreuz zu hüpfen. Ich hasse das aber und versuche zuerst ein paar mal vorbei zu rennen....was mir auch meistens gelingt! Aber irgendwann gebe ich nach und nehme den kleinen Sprung meistens sehr tollpatschig! Da sie zum Glück weiss dass ich das nicht gerne mache, quält sie mich nur etwa alle 2-3 Monate damit, und dan auch nur drei oder vier mal!

 

Im Umgang bin ich ein ganz lieber. Immer wenn ich Alexandra sehe brummle ich ihr zu damit sie mich ein bisschen streichelt. Ich liebe es am Hals gekratzt zu werden und klaue sehr gerne die Kappe von Alexandra wenn sie vor meiner Boxe steht. Ich glaube ich habe mal ihre Haare erwischt auf jedenfall hat sie ganz laut Reklamiert :D. Nur Satteln mag ich nicht, dan schnappe ich immer.

Manchmal bin ich etwas zu stürmisch! Einmal bin ich mit Alexandra spazieren gegangen und es kam ein Laster. Habt ihr schon mal gesehen wie gross die sind?? Ich habe total Panik gekriegt und bin auf ein Bord gerannt. Als der Lastwagen vorbeifuhr habe ich mich so aufgeregt das ich einen riiesen Satz genommen habe und genau auf Alexandra gesprungen bin. Hätte ja sein können das sie mich fangen kann...die Menschen müssen doch noch für was anderes gut sein ausser um Futter zu bringen! Ich war aber so lieb und habe meine Füse geschickt koordiniert so das sie "nur" von meinem Bauch erschlagen wurde....:D

Wegen diesen Vorfall zwingt mich Alexandra jetzt immer gaanz nah an jeden Laster ranzugehen...also wenn die aus sind, sind sie auch gar nicht so schlimm!

2hmd5at.jpg

Mehr findet ihr im Fotoalbum :)

 

 

Mein Name ist Esperado (Ist das eine Beleidigung wenn mich Alexandra immer Bubi nennt??!) und Alexandra hat mich einige Monate geritten. Geboren bin ich im Sommer 2004 und für einen Araber wurde ich viel zu früh früh eingeritten, nämlich schon mit 3 Jahren! Mit 3 1/2 Jahren hat mich meine Besitzerin Eva gekauft und erstmal ein halbes Jahr Bodenarbeit gemacht.

 

Kennengelernt habe ich Alexandra weil ich manchmal eine ziemliche Katastophe sein kann. Ich hatte nämlich schon eine Reitbeteiligung aber ich habe sie mal so schlimm abgeworfen das sie ins Krankenhaus musste. Aber eigentlich war das nicht meine Schuld weil sie wollte mit mir galopieren und Eva hat das verboten.

Auf jedenfall kam dan Alexandra zu mir. Ich habe schnell gemerkt das ich keinen Scheiss machen kann und Eva war ganz erstaunt das ich immer so lieb bin bei ihr (ok, einmal habe ich ihr in den Finger gebissen und nicht mehr losgelassen) :D.

 

Weil Alexandra mich nicht oft geritten hatt, ging sie viel mit mir Spazieren und ich musste mir dan immer alle Planen anschauen, damit ich keine Angst mehr davon habe, sagte sie. Ich tat meistens nur so als ob mir das ausmachen würde weil beim longieren kann ich ohne Probleme darüber galopieren ;) ! Irgendwann hat sie auch rausgefunden das ich gut Kunststücke lerne, sie sagt ich bin ein Zirkusrössli! Geritten hat mich Alexandra in den 5 Monaten nur zwei mal, das erste mal erst nach 4 Monaten, sie hat immer gesagt der Boden sei zu gefroren um runterzufallen. Um so erstaunter war sie dan das ich ganz lieb war beim reiten! Ich glaube Eva hat ihr erzählt das sie selbst immer runterfällt wenn sie aufsteigt...? Ich hab mich dann extra gaaanz anständig benommen!

esperadoo.jpg

Mehr Fotos von mir gibts im Fotoalbum :D

 

 

Des weiteren Besitze ich einige Ratten und Mäuse, die Männchen heissen Jimmi und die Weibchen Jeanine. Sie sind Futtertiere für meine Schlange, trozdem liebe ich sie und "schleike" sie oft durch das Haus!

 

Früher gehörten mir noch 3 Kaninchen: Nala, Simba und Liscia. Sie lebten im Wohnzimmer in einem grossen Vivarium mit vielen Höhlen. Nala ist als erstes an einem Tumor gestorben, desshalb holte ich Liscia von der Nagerstation. Da meine Kaninchen kein Käfig kannten, also Tag und Nacht rumhüpfen konnten ist leider Simba eines Tages die Treppe runtergefallen und gestorben. Vermutlich hat er sie nicht bemerkt da er leicht Blind war. Danach haben wir Liscia der Nagerstation übergeben weil ich kein Kaninchen alleine halten will!

 

Im Jahr 2007 ist unsere zweite Schlange Spidy an einem Tumor verstorben, vermutlich durch die Heizschlange ausgelöst. Spidy war eine seehr orange Kornnatter und ein Ausbrecherkönig ;)




powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool