News...
Keine angst Leute, die letzten Fotos von Südafrika werden noch eingefügt.....sobald ich meinen Laptop (bzw die Daten) habe
15.6.2010
Hallöle...da bin ich wieder. London war suuuper!! Nadine war noch nie da und so mussten natürlich alle sehenswürdigkeiten abgeklappert werden, inklusive Madamme Tusseauds und London Eye. Die Nächte haben wir durchgefeiert und waren auch mal erst morgens um 8 zurück im Hostel....weil die Londoner Clubs einfach bis morgens um 9 Party machen. Nach ein paar wenigen Stunden Schlaf gings dan meistens gegen 12 Uhr wieder in die Stadt. Am Sonntag haben wir auch Natalie (die mit mir in Afrika gearbeitet hat) und ihr Freund Lester widergetroffen. Zusammen haben wir Fussball geguckt und ganz viel scheiss erzählt....ein paar super Tage auf jeden Fall!!
10.6.2010
Das Fernweh plagt mich ja schon seit ich wieder Fuss auf den schweizer Boden gesezt habe. Desshalb bin ich heute für ein paar Tage in London weg...um mein Honey wieder zu treffen nach so langer Zeit (und ein paar andere Leute die ich in Südafrika kennengelernt habe)
6.6.2010
Ja ist den das wahr; heute hatte ich das erste Vorstellungsgespräch in meinem ganzen kurzen Leben. Ich kann mich über den Ablauf auf jedenfall nicht beklagen! Hoffentlich finde ich bald eine Arbeit damit ich ganz schnell genug Geld habe um wieder nach- ihr ahnt es sicher schon- Südafrika ab zu düsen!
30.5.2010
Bam! Hallo Realität, hallo scheiss Wetter, hallo Regen, hallo Stadt, hallo Autos, hallo Berge, hallo Überbevölkerung, hallo Lärm, hallo ÖV- HALLO SCHWEIZ! Was mach ich den hier, ich will doch gar nicht hier sein!! Wieso bleibt alles gleich und nur ich Verändere mich?!!
26.5.2010
Ahhhhh der grosse Tag rückt näher!!!! Morgen schon muss ich Südafrika verlassen und das will ich doch gar nicht! Schon gar nicht jezt zu der Zeit; ich will sehen wie Bobby grösser wird, wie Duimpys Troop rausgelassen wird, ich will wissen ob Susie schwanger ist oder nicht, ich will sehen wenn Varkie rausgeht und Rattle und Velvet, ich will hier bleiben mit all den Leuten mit denen ich, besonders in den letzten zwei Wochen, so zusammengewachsen bin, mit meinen Tieren um deren Leben ich gekämpft habe....Es ist nicht Fair!!!
25.5.2010
Heute Morgen beim Frühstück gab es einen Riesen knall, sogar noch lauter als wenn wir ein Tier erschiessen müssen. Wir alle haben uns ganz geschockt angeschaut und uns gefragt was DAS wohl war! Die Eingebung schlich sich in unsere Köpfe und alle sind hochgesprungen und in verschiedene Richtungen davon gerauscht. Jemand ruft Silke, jemand sucht Lienkie, jemand holt Wasser, einen Stock, ein Tuch und einige rennen schon in die Richtung vom Knall. Und unser Gefühl hat uns nicht getäuscht, ausserhalb vom Gate lag klein Snottie unter dem Stromstransformer in den sie trotz Stacheldraht reingesprungen ist. Doch oh Wunder, es hat ihr nur das Fell abgebrannt und sonst gehts ihr soweit so gut. Übermorgen soll sie wieder raus gehen, wenn alles gut läuft. Pilany, der anderen kleinen Stromtransformer Patientin gehts super, sie ist so schnell mit ihrem Bein und ihrem Arm das man aufpassen muss das sie nicht wegrennt oder hoch in die Bäume geht!
23.5.2010
Was ich mit Bestimmtheit und voller Überzeugung sagen kann: Südafrika ist nicht gut für meine Laptops....bye Laptop!
22.5.2010
Heute bin ich zum letzen mal ein bisschen südafrikanische Party Feiern gegangen. Craig, Stewart und Pierre haben mich mit nach Bela Bela genommen wo ein Fest stattfand. Es war super! Nachdem wir zuerst das Super 14 semifinal geschaut haben, und die Südafrikaner gewonnen haben war sowieso das ganze Land in Feierstimmung (Im Final nächsten Samstag spielen jezt nämlich zwei Südafrikanische Teams; Die Stormers vom Kap und die Bulls von Pretoria) Es gab ein wunderschönes Feuerwerk welches Pierre zwar verpasst hat (wieso eigentlich?) und an welches sich Stewart wohl nicht mehr erinnern kann....aber Craig und ich fandens schön ^^
20.5.2010
Wie Afrika halt so ist läuft nichts wie geplant und ich bin immer noch auf der Toyota Farm mit meinen Schweinchen. Shane ist jezt auch hier und die neun Affen. Silke wollte noch das ich ein bisschen länger hier bleibe, vorzugsweise auch noch übers Wochenende...aber das ist mir zu lange, ich fliege ja schon bald nach Hause. Morgen gehe ich zu meinen Affen zurück, die vermiss ich nämlich jezt schon total!! Duimpy und ihren 8 Affen gefällt es auf jedenfall hier, das umsetzen in den kleineren Käfig verlief ohne Probleme. Heute Abend hab es einen kleinen Streit und zwei von den Affen haben sich etwas verlezt, aber nichts schlimmes. Als es dunkel war wollen Shane und ich ein bisschen Sterne gucken mit dem Teleskop...aber irgendwie haben wirs nicht zum funktionieren gebracht ;)
16.5.2010
Naja, mit den Ferien ists nun doch nicht geworden. Silke hat die Erlaubnis bekommen um Duimpys Troop mit neun Affen hier aus zu wildern. Heute sind also Shane und Craig zusammen mit den Käfig gekommen und wir haben das ganze in 2h aufgebaut und eingerichtet. Morgen schon werden die Affen kommen, dan bleibt Shane hier und Pierre und ich gehen zurück nach Bambelela...Piggy gefällts super hier und Shane wird ein Auge auf ihn haben.
19.5.2010
Huch, wo bin ich denn hier gelandet?? Ich begleite Piggy und Tank beim grössten Abenteuer ihres Lebens auf einer Farm auf der andern Seite von Bela Bela. Hier werden die beiden auf dem Grundstück vom Südafrikanischen Toyota Boss ausgewildert. Die Farm ist super, es gibt alles was ein Schweineher höher schlagen lässt (viiiiiel Platz zum rumrennen, saftiges Gras, Natürliche Früchte und einen Tümpel zum suhlen) und natürlich gibts auch alles was das Menschenherz höher schlagen lässt! Pierre begleitet mich hier und wir dürfen das ganze Haus von Mister Toyota benutzen und vorhin kam er noch vorbei und hat gemeint wir sollen morgen ein Quad oder ein Motocross nehmen und ein bisschen das Gelände erkunden....Hallo Ferien :D
12.5.2010
Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass mein Finger bald abfaulen wird... Hab heute einen riesigen fetten Verband bekommen!
11.5.2010
Heute durfte ich mit zwei Volontären von Luxemburg nach Zebula. Eigentlich sollte Silke mit, aber wir haben einen neuen kleinen Patienten (ein Affe dem der Schwanz, ein bein und ein Arm amputiert wurde). Also hat Silke gemeint ich soll doch mit, so als dankeschön für meine Arbeit hier. Der 3 Stunden Gamedrive war auch super, ich glaub ich hab in Zebula noch nie so viele Tiere auf dem Gamedrive gesehen! Zwar noch kein Rhinos aber trozdem super! Am Mittag sind wir wieder zu der ganzen Raubkatzenbrigade gegangen. Ich habe aber auf die Löwen und Tiger verzichtet, die hab ich schon so oft auf mir gehabt (die Tatsache das die kleinen im Wasser gespielt hatten als wir kamen hat meine Entscheidung auch ein bisschen vereinfacht ;) )! Ja und dan für mich das Highlight des Tages: Wir sind zu den Elefanten. Wir haben eine Stunde lang Interaction mit den Ellis gehabt und danach eine Stunde reiten auf den Graughäutern. Bei der Interaction haben wir ganz viele Sachen gelernt und haben alles live gesehen. Wir durften uns auch auf ein Elefantenbein setzen und die haben dan das Bein angehoben- bahh sind die Stark! Wir durften ihnen Kommandos geben, zb zum hinlegen damit wir dan alles von ganz nah anschauen konnten. Wir haben sogar mit ihnen Fussball gespielt, die kicken zielsicherer als ich!! Ein pärchen das mitgekommen ist hatte einen ganz speziellen Tag: Der Typ hat seiner Freundin einen Antrag gemacht und der Elefant hat den Ring überreicht (Wir wurden alle "vorgewarnt" und waren die ganze Zeit ganz gespannt) Der Ritt war auch super, wir sind quer durch den Busch und wenn die Elefanten hungrig waren haben sie einfach mal den halben Baum mitgetragen!!! Super Tag!!
9.5.2010
Aua...da hatt mich wieder mal was gebissen! Velvet (der Watermongoose) hat meinen Finger durch den Zaun erwischt. Sie hat so fest zugebissen das sie mir das erste Fingerglied zertrümmert hat. Da der Arzt da aber auch nicht viel machen kann lassen wir das ganze gleich bleiben und behandeln meinen Finger selber.
7.5.2010
Heute habe ich wiedermal den Vormittag in der Stadt verbracht. Nach einem Abstecher zum Markt wo ich irgendwie viel mehr gekauft habe als geplant sezte ich mich in ein "Restaurant" um etwas zu essen. Da wollte so ein Typ wohl auffallen und als er schliesslich mit einem Auto (wenn man das so nenne kann) ausparken wollte ist ihm der Motor dri mal "verreckt". Ich habe mich natürlich köstlich amüsiert....blöd nur das er das wohl gesehen hat und nach einer Runde ums Geschäft rum zurückgekommen ist und sich zu mir an den Tisch gesezt hat. Hätt ich ihn mal blos nicht so blöd ausgelacht! Es wurde auf jedenfall witzig und als Rodney gekommen ist wollte er ihn gleich mit zur Farm nehmen, damit ich nicht so alleine bin...Danke Chef! Am Abend bin ich Natalie (ja, die hier im Febraur gegangen ist) und Lester in ihrem Chalet hier besuchen gegangen. Die beiden sind seit mitte März im Südlichen Afrika unterwegs und jezt für 2 Tage auf der Farm. Nat hat Sarafina so vermisst und sie wollte mich noch sehen bevor ich nach hause gehe. Widr haben also den ganzen Abend gequatscht und Fotos von der bisherigen Reise der beiden angeuckt und ganz schnell wars auch schon 24:00 Uhr...
6.5.2010
Huch, wie die Zeit vergeht! Nur noch drei Wochen bis mein Flug geht..... :/ Bobidi und ich haben heute aber auf jedenfall ein bisschen Spass zusammen gehabt, wie eigentlich jeden Tag ;)
3.5.2010
Pahhh heute wurde ich mal von der Farm "entlassen" um in der Stadt für mich etwas Shopping zu erledigen. Da hier alles 7mal billiger ist als zu Hause habe ich gaaanz viel gekauft, ich glaub ich send bald mal ein Päckli nach Hause (nur mal so als Vorwarnung ^^). Da ich und Rodney mit dem Bakkie (so nennen die hier den Pik-up) un der Stadt waren und wir beim nach Hause weg noch die ein oder andere Person aufgeladen haben bin ich mit Letha, Alfie und Oupa (drei angestellte von der Farm) hinten gesessen. Das war seeeehr gemütlich da Rodney geschätze 150 Säckli mit Brötchen geladen hatte. Wir habens uns also auf den Brötchen gemütlich gemacht und sind sogar eingeschlafen! Nur so lange bis wir auf unsere "Buggelipischte" kamen, aber immerhin besser als nichts ;)
30.4.2010
Da bin ich noch nicht mal aus Südafrika....und schon plane ich wie ich wieder zurück kommen kann